Taufbilder

Was kostet das eigentlich?

Paket Basic:

  • Fotos von den Feierlichkeiten der Taufe, der Kirche und Dekoration, Gruppenfotos in oder vor der Kirche
  • Dauer ca. 60-90 Minuten vor Ort
  • alle gelungenen Taufbilder (ca. 200-300) bearbeitet in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen
  • auf Wunsch Onlinealbum zum Weiterschicken (kostenlos)
  • Anfahrt innerhalb von Wien inkludiert, außerhalb auf Anfrage

Euro 445,-

Und wie läuft das ab?

 

Ich bin bereits vor Beginn der Taufe dort, fotografiere die Kirche und ankommende Gäste, die Zeremonie in der Kirche und halte auch kleine Details fest.
Anschließend werden meist Gruppenfotos mit allen Gästen sowie Kleingruppenbilder mit Eltern, Großeltern, Taufpaten und wer noch besonders wichtig ist, vor Ort gemacht.
Gibt es Besonderheiten oder Wünsche, von denen ich wissen sollte? Dann lasst es mich bitte vorab per Mail oder telefonisch wissen, damit ich gut vorbereitet bin.
eine männliche Hand schöpft Wasser über den Kopf eines zu taufenden Babys

Wann und wie bekommen wir dann die Bilder?

 

Ihr bekommt von mir je nach Saison und Auftragslage 1-3 Wochen nach der Taufe zwei Links, wo ihr  1.  alle Fotos in voller Auflösung downloaden und 2. das Onlinealbum ansehen könnt. Natürlich könnt ihr beide Links zur freien privaten Weiterverwendung an Freunde, Familie und Gäste weiterleiten! Solltet ihr ganz dringend ein oder zwei Bilder vorab benötigen, um zB eine Dankeskarte zu gestalten, bin ich natürlich bemüht, euch diese schnell zur Verfügung zu stellen.
Entzünden einer Taufkerze an der Osterkerze
Gedeckter Tisch für eine Tauffeier

 

Hier findet ihr ein Onlinealbum, welches ihr auf Wunsch übrigens gern ohne Aufpreis bekommt. Ihr könnt es wunderbar an Gäste und Nicht-Gäste weiterschicken, ganz wie es euch gefällt (für dieses Album habe ich eine Freigabe von den Eltern bekommen, ansonsten bleibt das Album natürlich nur bei euch bzw entscheidet ihr, wer es sehen darf!).
Wenn ihr eurem Kind etwas für die Ewigkeit schenken wollt, ist natürlich ein echtes Album, das man in der Hand halten und durchblättern kann, die erste Wahl.
Auch hier kann ich euch gern ein Angebot machen, sprecht mich einfach darauf an.

Optional

 

Ihr habt eine schöne Location zur Feier dieses Festes ausgesucht, dort ist hübsch dekoriert, ihr habt eine personalisierte Torte für diesen Tag besorgt und möchtet davon auch noch gern Fotos haben? Kein Problem:
Wenn ich noch mit zur anschließenden Tafel komme, mache ich dort Fotos von der Location, Deko, Torte, Gästen…man bekommt also eine kleine Reportage, die schön die Stimmung und den Ablauf des Tages wiedergibt.

 

Preis auf Anfrage!
Sängerin in einer Kirche bei einer Tauffeier

Empfehlungen für eure Feier:

 

Sängerin: Moments in Music

Blumen: Ilvira

Blooments

Wenn ihr eurem Kind etwas für die Ewigkeit schenken wollt, ist natürlich ein echtes Album, das man in der Hand halten und durchblättern kann, die erste Wahl.
Auch hier kann ich euch gern ein Angebot machen, sprecht mich einfach darauf an.

Und noch ein Tipp, der mir ebenfalls am Herzen liegt:

Wie oft weiß man nicht, was man dem Patenkind schenken soll.

Silberne Löffel, Münzen oder Gewand sind zwar ganz nett, aber irgendwie auch einfallslos und vielleicht auch nicht mehr ganz zeitgemäß.

Und überhaupt, was schenkt man eigentlich den Taufpaten?

Diesen schönen Schmuck der Firma Pamipa kann ich euch nur ans Herz legen, denn er ist individuell, flexibel erweiterbar und man hat immer eine neue Geschenkidee zu Feiertagen!

Außerdem unterstützt man damit soziale Institutionen, was ja auch nicht die schlechteste Investition ist.

Wenn ihr Interesse an solch einem Geschenk haben solltet, könnt ihr euch in Wien an Silke Becker wenden.