Barbara – Spontanes Portrait im Schnee

Wenn schon mal Schnee liegt

Die Winter werden ja immer schneeärmer. Während wir als Kinder noch stundenlang rodeln konnten, Schneemänner bauten und sogar oft schulfrei hatten, weil so viel Schnee lag, kennen meine Kinder dieses wunderbare weiße Nass kaum.

Wenn es dann doch mal vom Himmel fällt, freuen sich (fast) Alle und besonders wir Fotografen schnappen unsere Kameras und stürmen nach Draußen. Ich hatte das Glück, mit der Schauspielerin Barbara schon länger verabredet gewesen zu sein, um einige Bilder von ihr zu machen. Als es dann wenige Tage vor Weihnachten tatsächlich schneite, gab es für uns natürlich kein Halten mehr.

Beide dick eingepackt, schlenderten wir durch die nahe gelegenen Weinberge, die von einer weißen, eisigen Schicht verhüllt waren. Außer dem wunderbaren Knirschen unserer Stiefel auf dem frischgefallenen Schnee war nichts zu hören. Na ja, wir haben auch fleißig getratscht, ich gebe es zu. Jedenfalls haben wir uns wie kleine Kinder gefreut, dass wir es wirklich geschafft haben, für unsere Portraitsession in den Schnee raus zu kommen!

Eine kleine Schutzhütte bot uns Unteschlupf, damit wir nicht Eins wurden mit dem verschneiten Weinberg und in Nullkommanix haben wir unsere Fotos gemacht.

Bis Weihnachten hielt sich der Schnee leider nicht, aber wir waren deshalb umso glücklicher, den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben.

Hast du auch Lust, auf eine entspannte Portraitsession? Dann freue ich mich hier über deine Anfrage!

 

Alles Liebe, Carmen

No Comments
Post a Comment