Fuß eines Babys auf dem nackten Unterarm eines Mannes

Newborn Homestory Wien

Eine Newborn Homestory mache ich immer besonders gern! Eine entspannte Atmosphäre ist für mich das Auf und Ab beim Fotografieren. Bin ich entspannt, sind die Kunden es auch. Und umgekehrt.

Wenn ein neues Familienmitglied ankommt, ist das Leben plötzlich auf den Kopf gestellt und alles dreht sich nur noch um den Babyrythmus. Insbesondere beim ersten Baby ist man oft unsicher und muss sich erstmal in der neuen Situation zurechtfinden. Mache ich alles richtig? Gehe ich genug auf mein Baby ein oder ist es zuviel, was ich mache? Fühlt sich mein Baby wohl und geht es ihm gut? Diese und noch viel mehr Fragen schwirren frischgebackenen Eltern im Kopf herum.

In den eigenen vier Wänden ist es entspannt

Am angenehmsten ist es dann doch, wenn man nicht alles zusammenpacken und in ein Fotostudio fahren muss, um schöne Bilder vom Neuankömmling machen zu lassen. Meist ist man ja erst kürzlich mit dem Baby daheim eingezogen und ist froh, das Haus nicht verlassen zu müssen. Auch die Frage „was ziehen wir an, was ziehen wir dem Baby an?“ oder „was, wenn während des Shootings ein Hoppala passiert (und das passiert öfter, als man vorher denken würde)?“, ist bei einer Newborn Homestory hinfällig. Schließlich bleibt ihr ja zuhause und könnt euch jederzeit umziehen bzw können wir gemeinsam euer Outfit auswählen. Die Homestory bietet euch den Vorteil, dass ihr euren Wohlfühlort nicht verlassen müsst und zugleich auch noch schöne Fotos von eurem Zuhause bekommt. Individueller geht es nicht!

``1000 Dank für diese unglaublich tollen Erinnerungen! Was für eine Auswahl - wir sind überwältigt! :)``

So läuft die Newborn Homestory ab

Ihr könnt gemeinsam kuscheln, lachen, schmusen, träumen…und wenn das Baby eine frische Windel braucht oder gestillt werden muss, lasst euch nicht aufhalten. Ich bin nicht dazu da, euren Alltag zu stören, sondern ihn für euch in Bildern festzuhalten. Ihr könnt die Zeit genießen, müsst euch nicht verbiegen und bemerkt im besten Fall gar nicht, dass da jemand mit Kamera ist.

Wenn ihr mir später die Erlaubnis gebt, diese Bilder zB hier zu zeigen, freue ich mich sehr! Wenn ihr das nicht möchtet, ist das natürlich vollkommen in Ordnung und ihr müsst das auch nicht extra bekanntgeben. Ich frage euch in jedem Fall IMMER vorab, ob und gegebenenfalls was ich zeigen darf.

Wie hier bei Familie B., die einfach ihr Baby nicht zeigen möchte, aber ich kann Fotos zeigen, auf denen man dann eben die Eltern sieht und ihren kleinen Schatz nicht erkennt.

Wenn ihr jetzt auch Lust auf Newbornfotos daheim bekommen habt, meldet euch doch gern bei mir.