Blog

Katrin und Jürgens Hochzeit habe ich von meiner lieben Kollegin Carina übernommen, da diese zu dem Zeitpunkt ihr Baby erwartete. Nachdem eine Entbindung auf einer Hochzeit nicht die beste Idee ist, durfte ich also die beiden an ihrem großen Tag begleiten. ...

Daniel und Philipp habe ich auf einer Hochzeit, die ich als Schwangerschaftsvertretung übernehmen durfte, kennen- und lieben gelernt. Natürlich habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass ich im darauffolgenden Jahr ihre Hochzeit begleiten durfte!...

Eine Hochzeit im Frühjahr ist besonders schön, wenn Alles ringsherum blüht. Wenn man in der Wachau heiratet, hat man eigentlich eine Garantie dafür, dass man sich in einem Blütenmeer befindet, seien es die Marillen oder etwas später die Äpfel und Kirschen. ...

Kaum wurde es dieses Jahr nach dem ewig langen Winter warm, zog ich auch schon zu meiner ersten Taufe los. Nachdem es vor einer Taufe ja in der Regel nur telefonischen oder schriftlichen Kontakt gibt, bin ich immer etwas aufgeregt, ob ich auch bei der richtigen Kirche bin und Täufling und Eltern erkenne. Glücklicherweise hat es bislang immer geklappt!...

Jasmin und Florian hatten wir im Skiurlaub kennengelernt und als ich ihnen erzählt habe, dass ich Fotografin bin, waren sie gleich begeistert für ein Paarshooting. Dass es der Donaukanal werden sollte, war ziemlich schnell klar, weil sie die vielen Graffitis dort cool fanden und am Wasser sollte es auch sein....

Diese süße Familie hatte ich bereits zum zweiten Mal vor der Kamera. Das erste Mal, um den bevorstehenden Geburtstag der Kleinsten zu dokumentieren. Damals turnten wir durch den Laxenburger Schlosspark, um der Julihitze zu entgehen. Dieses Mal sollten es Erinnerungs- und Abschiedsfotos werden, denn die Familie würde in absehbarer Zeit Österreich verlassen....