Heiraten auf Schloss Wilhelminenberg
Kurzreportage einer Hochzeit
Die Hochzeit auf Schloss Wilhelminenberg war bereits meine zweite, die ich dort fotografieren durfte. Ich stelle fest, ich bin immer wieder gern da, nicht nur wegen der Nähe zu meinem Zuhause. Das Schloss ist einfach ein wunderschöner Ort, der Ausblick ist fantastisch und die Natur ringsherum wirklich großartig für die Paarfotos!
Manchmal begleite ich auch nur für einige Stunden den großen Tag eines Brautpaares. Meist bin ich dann zur Trauung da, fotografiere die Gratulationen, Agape, Gruppenfotos und natürlich das obligatorische Paarshooting. Was wäre eine Hochzeit ohne Bilder des glücklichen Brautpaares?!
Die Braut und ich haben uns über eine meiner Lieblingsfacebookgruppen, die „Piefke Connection Austria“ gefunden. Ja, wie der Name schon sagt, sind dort lauter Piefke (der österreichische „Kosename“ für uns Deutsche) versammelt und man hilft sich gegenseitig, gibt sich Tipps, Empfehlungen usw. Und manchmal sucht auch jemand nach dem/der geeigneten Hochzeitsfotografen/in und da freue ich mich natürlich, wenn ich dort empfohlen werde! Das Brautpaar hatte sich so einige Hochzeitslocations angeschaut und sich dann für das feudale, hoch über Wien thronende Schloss am Wilhelminenberg entschieden.
Die Gäste, die aus verschiedenen Teilen der Welt angereist sind, waren sicherlich sehr beeindruckt von dieser herrschaftlichen Location „hoch“ oben über der Stadt.
Der Bräutigam, ein großer Oldtimerfan, brachte einen wunderschönen, selbst restaurierten alten Buckelvolvo mit in die Ehe, in dem das frisch vermählte Ehepaar eine richtig gute Figur machte!