Hochzeit in Felmayers Scheune
Es war einer dieser wirklich heißen Sommertage, als Nina und Lukas sich das JA Wort gegeben haben.
Der Videograf kam schon verschwitzt beim getting ready an und auch ich fühlte mich Mittags um 12h wie nach mehreren Saunagängen (und sah wahrscheinlich auch so aus).
Tags zuvor waren die beiden schon beim Standesamt, um den offiziellen Bund fürs Leben zu schließen.
Ich freue mich sehr, dass das Brautpaar im Nachhinein so besonders glücklich war, dass ich ihnen dazu geraten habe, auch dieses Erlebnis fotografisch begleiten zu lassen.
Wir hatten so bereits Gelegenheit, uns vor und hinter der Kamera aneinander zu gewöhnen. Das Brautpaar wusste so schon, dass es mit mir ganz entspannt und unkompliziert ist.
Die ersten Tränen der Braut am Tag der kirchlichen Trauung liefen, als der Papa zur Tür herein kam. Es ist eben auch ein ganz besonderer Moment, wenn man plötzlich nicht mehr als kleines Mädchen vor dem Papa steht, sondern als quasi verheiratete Frau. Da er aber ein ganz Lustiger ist, wurde ganz schnell wieder gelacht, das Make up gerichtet und es konnte losgehen.
Bei der kirchlichen Hochzeit wurde überhaupt viel vor Rührung geweint, aber noch viel mehr wurde gelacht. Lang und herzlich, so wie es sich bei einer Hochzeit gehört!
Besonders schön finde ich es, wenn der Pfarrer nette persönliche Worte für das Brautpaar hat und kleine Anekdoten zum Besten gibt, da sind viele Lacher garantiert.
Das sind die Momente, die ich bei der Trauung so liebe, denn ich kann dann viele schöne Emotionen mit meinem Teleobjektiv einfangen, ohne den Leuten zu nahe zu kommen.
Ein Highlight des Tages war sicherlich das tolle Auto, mit dem das Brautpaar nach der Trauung zur Feier gefahren kam. Dieser schöne rote Oldtimer war echt ein Hingucker.
Die Feierlocation gleich vor den Toren Wiens, Felmayers Scheune fiel mir sehr positiv auf. Der große Garten war ein Traum, die Scheune wirklich schön hergerichtet und das Personal super zuvorkommend und flexibel.
Damit ich kurz vor Sonnenuntergang noch draußen die Torte fotografieren konnte, haben sie schnell einen Bereich freigeräumt und alles für mich arrangiert, obwohl alle schon im Begriff waren, das Essen herzurichten.
Ich war schon lange daheim in meinem Bett, da haben Nina und Lukas noch bis zum Hellwerden weiter gefeiert!
Wenn ich eure Hochzeit in Felmayers Scheune auch fotografisch begleiten darf, freue ich mich hier über eure Anfrage!
Alles Liebe, Carmen