Taufe in Wiener Neustadt
Sommerliche Tauffotos
Die Familie der kleinen J. hatte sich für die Taufe ihrer Tochter die Probstei des Doms in Wiener Neustadt ausgesucht. Diese kleine aber feine Kapelle bietet einen sehr intimen Rahmen für die Tauffeier, denn keine anderen zufälligen Besucher kommen dort vorbei.
An dem heißen Sommertag Ende August war es ziemlich schwül, was man auch in der Kapelle gespürt hat. Angenehm war daher der erste Teil der Taufe, der draußen stattfand. Der große angenehme Innenhof kam wohl allen dabei gerade Recht.
In der Kapelle angekommen, wollte das Taufkind natürlich nicht stillsitzen. Wenn der Täufling kein Säugling mehr ist, bekommt jede Taufe ihre ganz eigene Dynamik und läuft manchmal anders ab als ursprünglich geplant. Mit beinahe zwei Jahren, hatte auch diese Kleine schon ihren eigenen Kopf und alles andere ist ja auch viel interessanter, als dem Pfarrer oder den anderen Menschen da vorn zuzuhören.
Ihre Eltern hatten sich für die Taufe in Wiener Neustadt entschieden, weil ein großer Teil der Familie dort lebt. Und im Gegensatz zu den Wiener Taufkirchen war es auch hier leichter, einen Termin zu bekommen.
Nach der Taufzeremonie war klein J. auch gleich viel entspannter und hatte sichtlich Spaß daran, draußen herumzuflitzen und die Fotos besonders lustig zu machen!
Informationen zu meinen Preisen für eine fotografische Begleitung der Taufe eures Schatzes findet ihr übrigens hier!
Ihr seid auch auf der Suche nach einer Fotografin, die ganz entspannt und aus dem Hintergrund eure Tauffeier fotografisch begleitet?