Taufbilder

Haltet die schönen Augenblicke für euren Schatz fest!

Euer Kind soll in die christliche Gemeinschaft aufgenommen werden und ihr möchtet schöne Taufbilder von diesem Ereignis bewahren lassen?

Paket Basic:

  • Reportage der Feierlichkeiten der Taufe, Kirche und Dekoration, Gruppenfotos in oder vor der Kirche
  • Dauer ca. 60 Minuten vor Ort
  • alle gelungenen Taufbilder (ca. 200-300) bearbeitet in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen
  • auf Wunsch Onlinealbum zum Weiterschicken (kostenlos)
  • Anfahrt innerhalb von Wien inkludiert*

Euro 495,-**

*ausgenommen 1220 und 1230, Aufpreis Euro 25,-, außerhalb auf Anfrage
** steuerfrei gem. § 6(1)Z27 UstG

Ein Baby wird getauft

Paket Premium:

Zusätzlich zum Paket Basic erhaltet Ihr mit dem Premiumpaket noch drei Minileporellos*, den Bestseller meiner Fotoprodukte.

Im handlichen Format von 7×7 cm, eingebunden in einen von vielen wunderschönen Samt- oder Velourstoffen, können hier bis zu 18 Highlightbilder der Taufe präsentiert werden.

Ein personalisierter Text auf dem Einband (und optional der Verpackungsschachtel) machen ihn als kleines Fotobuch zum perfekten Geschenk für Taufpaten, Großeltern und andere Lieblingsmenschen!

Euro 595,-**

*gilt für drei identische Produkte inkl. Öko-Minibox

** steuerfrei gem. § 6(1)Z27 UstG

PS: Wenn ihr die Fotos nicht nur online bewahren, sondern ihnen gern den passenden Rahmen geben möchtet, schaut doch mal hier vorbei und seht gleich noch mehr Bilder vom Minileporello!

Und wie läuft das ab?

 

Ich bin bereits vor Beginn der Taufe dort, fotografiere die Kirche und ankommende Gäste, die Zeremonie in der Kirche und halte auch kleine Details fest.
Anschließend werden meist Gruppenfotos mit allen Gästen sowie Kleingruppenbilder mit Eltern, Großeltern, Taufpaten und wer noch besonders wichtig ist, vor Ort gemacht.
Gibt es Besonderheiten oder Wünsche, von denen ich wissen sollte? Dann lasst es mich bitte vorab per Mail oder telefonisch wissen, damit ich für eure Taufbilder gut vorbereitet bin.
eine männliche Hand schöpft Wasser über den Kopf eines zu taufenden Babys

Wann und wie bekommen wir dann die Bilder?

 

Ihr bekommt von mir je nach Saison und Auftragslage 1-3 Wochen nach der Taufe zwei Links, wo ihr  1.  alle Fotos in voller Auflösung downloaden und 2. das Onlinealbum ansehen könnt. Natürlich könnt ihr beide Links zur freien privaten Weiterverwendung an Freunde, Familie und Gäste weiterleiten! Solltet ihr ganz dringend ein oder zwei Bilder vorab benötigen, um zB eine Dankeskarte zu gestalten, bin ich natürlich bemüht, euch diese schnell zur Verfügung zu stellen.
Entzünden einer Taufkerze an der Osterkerze

Übrigens: das alles gilt ebenso für eine „freie“ Taufe!

 

Wer keine religiöse Taufe, sondern stattdessen ein Willkommensfest plant, ist damit bei mir ebenso an der richtigen Adresse.
Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, wie ihr euer Kind willkommen heißen wollt, lest doch mal hier.
eine Familie bei einer freien Taufe
Willkommenfeier für ein Baby

 

Hier findet ihr ein Onlinealbum, welches ihr auf Wunsch übrigens gern ohne Aufpreis bekommt. Ihr könnt es wunderbar an Gäste und Nicht-Gäste weiterschicken, ganz wie es euch gefällt (für dieses Album habe ich eine Freigabe von den Eltern bekommen, ansonsten bleibt das Album natürlich nur bei euch bzw entscheidet ihr, wer es sehen darf!).
Wenn ihr eurem Kind etwas für die Ewigkeit schenken wollt, ist natürlich ein echtes Album, das man in der Hand halten und durchblättern kann, die erste Wahl.
Auch hier kann ich euch gern ein Angebot machen, sprecht mich einfach darauf an.

 

Gedeckter Tisch für eine Tauffeier

Optional

 

Ihr habt eine schöne Location zur Feier dieses Festes ausgesucht, dort ist hübsch dekoriert, ihr habt eine personalisierte Torte für diesen Tag besorgt und möchtet davon auch noch gern Fotos haben? Kein Problem:
Wenn ich noch mit zur anschließenden Tafel komme, mache ich dort Fotos von der Location, Deko, Torte, Gästen…man bekommt also eine kleine Reportage, die schön die Stimmung und den Ablauf des Tages wiedergibt.

 

Preis auf Anfrage!

Wenn Ihr noch auf der Suche nach der passenden Kirche seid, lest doch mal meinen Blogbeitrag zur Taufkirche in Wien!