Familienbilder im Wiener Prater auf der Hauptallee

Familienausflug in den Prater

Abschiedsfotos mit viel Spaß

Diese süße Familie hatte ich bereits zum zweiten Mal vor der Kamera. Das erste Mal, um den bevorstehenden Geburtstag der Kleinsten zu dokumentieren. Damals turnten wir durch den Laxenburger Schlosspark, um der Julihitze zu entgehen.

Ziemlich genau ein Jahr später trafen wir uns also wieder. Dieses Mal sollten es Erinnerungs- und Abschiedsfotos werden, denn die Vier würden in absehbarer Zeit Österreich verlassen. Zu diesem Anlass hatten sie sich für ihre Kinder Bilder an einem typischen Wiener Ort gewünscht.

Was liegt da näher, als in den Prater zu gehen, wo man gleich auch noch jede Menge Spaß hat?! Die Hitze war nicht minder als im Vorjahr, also begab ich mich erstmal, während ich auf die Parkplatzsuchenden wartete, in Richtung der Wasserbahn, um ein bisschen Abkühlung zu erhaschen.

Nach ein paar Wasserspritzern traf dann auch „meine“ Familie ein, die sich gleich erstmal am nächsten Würstlstand stärken musste 😉

Familienfotos Wien Prater

Nach einer gemütlichen Karusselfahrt ging es weiter zum Blumenrad, das für eine nicht schwindelfreie Fotografin von unten weitaus harmloser als von oben aussieht.

Am liebsten hätte ich mich am Geländer der Gondeln festgeklammert, aber dann hätte ich ja keine Hand mehr für die Kamera freigehabt. Also Augen nicht zu, sondern auf, und durch!

Zugegeben, von dort oben hat man einen fantastischen Blick auf den Prater, die Stadt und das Umland. Die Aussicht steht der vom großen Riesenrad um Nichts nach.

Familienshooting Prater Wien

Trotzdem war ich froh, als ich wieder festen Boden unter den Füßen hatte und die Vier sich als Nächstes das Autodrom aussuchten.

Nach einigen wilden Runden gab es für die Mädchen noch eine klebrig-süße Zuckerwatte (die im Abendlicht toller aussah als sie offensichtlich schmeckte) und zum Abschluss Toben auf einem der zahlreichen Spielplätze.

Kinderfotos Prater Wien Kinder
Familienfotografie Wiener Prater Autodrom
Wiener Prater Familienbilder Eltern Kinder
Familienausflug Fotos Prater Wien
Familienbilder im Wiener Prater auf der Hauptallee

Ein wirklich lustiger Abend mit so schönen Erinnerungen für die Vier, die sie sich hoffentlich im neuen Zuhause immer wieder gern ansehen werden!

Habt ihr auch Lust, solch authentisch ungestellte Momente festzuhalten? Dann meldet Euch bei mir.

Familienfotos, Familie, Kinderfotos, Familienfotografie, Familienfotograf, Prater

Alles Liebe, Carmen