Hochzeit mit Ausblick

Kurzreportage einer Hochzeit

Manchmal begleite ich auch nur für einige Stunden den großen Tag eines Brautpaares. Meist bin ich dann zur Trauung da, fotografiere die Gratulationen, Agape, Gruppenfotos und natürlich das obligatorische Paarshooting. Was wäre eine Hochzeit ohne Bilder des glücklichen Brautpaares?!

Die Braut und ich haben uns über eine meiner Lieblingsfacebookgruppen, die „Piefke Connection Austria“ gefunden. Ja, wie der Name schon sagt, sind dort lauter Piefke (der österreichische „Kosename“ für uns Deutsche) versammelt und man hilft sich gegenseitig, gibt sich Tipps, Empfehlungen usw. Und manchmal sucht auch jemand nach dem/der geeigneten Hochzeitsfotografen/in und da freue ich mich natürlich, wenn ich dort empfohlen werde! Das Brautpaar hatte sich so einige Hochzeitslocations angeschaut und sich dann für das feudale, hoch über Wien thronende Schloss am Wilhelminenberg entschieden. Ein wahrhaft herrschaftlicher Ort, nicht nur das Schloss, sondern ebenso das Ringsherum. Der Bräutigam, ein großer Oldtimerfan, brachte einen wunderschönen, selbst restaurierten alten Buckelvolvo mit in die Ehe, in dem das frisch vermählte Ehepaar eine richtig gute Figur machte!

Hochzeitslocation Schloss Wilhelminenberg Wien
Bräutigam Hochzeit Schloss Wilhelminenberg Wien Oldtimer
Brautpaar auf der Wiese vor Schloss Wilhelminenberg
Brautpaar auf der Wiese vor Schloss Wilhelminenberg Wien
Paarshooting am Hochzeitstag auf Schloss Wilhelminenberg
Brautpaar in inniger Pose am Hochzeitstag in Wien
Lachendes Brautpaar auf der Wiese vor Schloss Wilhelminenberg Wien
Detailfoto einer Braut
Brautpaar auf der Wiese vor Schloss Wilhelminenberg Wien
Hochzeitsfotos Schloss Wilhelminenberg Wien